Losung

für den 18.11.2018

Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.

Psalm 50,23

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Andacht

Europaweites Glockenläuten am Weltfriedenstag

Anlässlich des europaweiten Glockenläutens für den Frieden am 21.9.2018 lädt die Friedenskirchengemeinde um 18 Uhr zum Friedensgebet ein.

Fridensglocke berlin (Foto: Wikipedia) Fridensglocke berlin (Foto: Wikipedia)

Am diesjährigen Weltfriedenstag, dem 21.9.2018 sollen um genau 18:00 Uhr erstmals in der Geschichte europaweit kirchliche und säkulare Glocken gemeinsam läuten und so ein starkes Zeichen des Friedens senden. „Dieses gemein- same Klingen und Schwingen eröffnet eine akustische Vision einer europäischen Verständigung, die wir dringend nötig haben", sagt Johann Hinrich Claussen, Kulturbeauf- tragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch im Kirchenkreis Bonn, werden sich verschiedene Kirchengemeinden beteiligen.

Ansprechpartnerin:
Pfarrerin Stefanie Graner
Tel.: 0228-538 70 66
Email: s.graner[at]friedenskirche-bonn.de

 

S.Graner / MV / 02.09.2018



© 2018, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung