Losung

für den 18.11.2018

Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.

Psalm 50,23

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Rathstockpartnerschaft

Besuch aus Rathstock

Wir danken Gästen, Gastgebern und Organisatoren für eine schöne Begegnung in Bonn

Ein Besuch in der Alten Evangelischen Kirche in Oberkassel stand genauso auf dem Programm LupeEin Besuch in der Alten Evangelischen Kirche in Oberkassel stand genauso auf dem Programm

Vom 19. bis 21. Oktober haben uns 14 Gäste aus unserer Partnergemeinde Rathstock im Oderbruch besucht. Nach einen gemeinsamen Grillabend am Freitag Abend mit der Gemeinde, waren Gäste und Gastgeber am Samstag morgen gemeinsam im Arboretum Härle in Oberkassel und haben anschließend die alte Evangelische Kirche in Oberkassel besucht, die älteste Evangelische Kirche auf Bonner Stadtgebiet. An Abend stand ein gemeinsamer Besuch im GOP auf dem Programm. Am Somntag sprach Pfarrer Müller ein Grußwort im Gottesdienst und überreichte uns als Gastgeschenk das neue Lektionar und Prikopenbuch, das am 1. Advent offiziell in der ganzen Evangelischen Kirche in Deutschland in Dienst genommen wird. So werden wir bei jeder Lesung im Gottesdienst an unsere Partnerschaft erinnert. Wir haben das neue Lektionar aber schon in diesem Gottesdienst eingesetzt. Herr Ulrich aus Rathstock hat die Lesung im Gottesdienst aus dem neuen Lektionar gehalten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Gemeindesaal haben sich unsere Gäste wieder auf den Weg in den Oderbruch gemacht.

 

wie ein Besuch im Arboretum Härle. wie ein Besuch im Arboretum Härle.

Ein besonderer Dank gilt Frau Grabs, die das Programm zusammengestellt und den Besuch auf Bonner Seite organisiert hat. Und natürlich allen Gästen, die sich auf den weiten Weg gemacht haben.  

Wir freuen uns schon auf unseren Gegenbesuch in Rathstock im kommenden Jahr.

Gäste und Gastgeber vor der Friedenskriche (Alle Fotos: J.Richter) Gäste und Gastgeber vor der Friedenskriche (Alle Fotos: J.Richter)

 

MV / 22.10.2018



© 2018, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung