Losung

für den 24.11.2017

Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.

Psalm 9,19

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Gemeindewanderung

Gemeindewanderung in der Siegaue

Die diesjährige Gemeindewanderung führt uns in die Siegaue. Wandern sie mit am 3.10.2017

Die diesjährige Gemeindewanderung führt uns in die Siegaue Die diesjährige Gemeindewanderung führt uns in die Siegaue

Start- und Endpunkt unseres Ausflugs ist die Friedenskirche, von wo wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den Ausgangspunkt unserer Wanderung gelangen, die etwa acht Kilometer umfasst. Wir beginnen in Schwarzrheindorf an der berühmten Doppelkirche. Von dort geht es zunächst unmittelbar am Rheinufer entlang, bis wir kurz vor der Siegmündung den Rhein verlassen und zur Siegfähre laufen. Nach der Überfahrt wandern wir weiter durch die Auwälder bis zum Grillplatz am Mondorfer Yachthafen. Dort können wir unseren mitgebrachten Proviant auspacken und Picknick machen, bevor wir zur Rheinfähre in Mondorf laufen. Mit der Überfahrt über den Rhein endet die Wanderung. Danach fahren wir mit Bus und Bahn zurück nach Kessenich. Zu dieser Wanderung sind alle Altersgruppen gleichermaßen eingeladen. Der Weg ist auch mit Kinderwagen zu bewältigen und enthält keine nennenswerten Steigungen.

Wir treffen uns um 10:45 Uhr an der Friedenskirche und gehen von dort gemeinsam zur Straßenbahnhaltestelle an der Pützstraße. Dort werden wir dann gemeinsam eine Fahrkarte kaufen. Die Fahrtkosten werden zusammen mit den beiden Fährfahrten bei etwa sechs Euro liegen. Die Rückkehr ist gegen 17:30 Uhr vorgesehen.

Ansprechpartner:
Percy Göttling,
Tel.: 0228-965 39 47
Email: percy.goettling[at]ekir.de

 

 

 

10.09.2017



© 2017, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung