Losung

für den 22.04.2019

Zur letzten Zeit wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.

Jesaja 2,2.4

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Passionsandachten

Mal ehrlich! 7 Wochen ohne Lügen

Herzliche Einladung zu den Passionsandachten 2019 jeweils mittwochs um 17.15 Uhr in der Kapelle des Johanniterkrankenhauses und um 19 Uhr in der Friedenskirche

Passionsandachten 2019 LupePassionsandachten 2019

Die Fastenaktion 2019 der evangelischen Kirche steht unter dem Motto  „Mal ehrlich! 7 Wochen ohne Lügen“. Es ist die Einladung sich in der Passionszeit dem Umgang mit der Wahrheit zu widmen. Vielleicht nicht unbedingt so wie ein Journalist, der als Experiment 40 Tage lang schonungslos ehrlich war und dabei seine Kollegen beleidigte, seine Frau verprellte und seinen besten Freund verriet. Aber auch wir werden eingeladen, die Komfortzone zu verlassen. Wir wollen danach suchen, was Wahrheit ist und wie wir sie erkennen. Wir werden versuchen, uns selbst nicht zu belügen und mit anderen ehrlich zu sein. Wir können über Wahrhaftigkeit nachdenken; und darüber, wie man für die Wahrheit einstehen kann. In den sieben Wochen bis Ostern können wir vielleicht auch Gottes Wahrheit näherkommen – und dabei uns selbst.


17.4.2019 „Die Wahrheit erwarten“

Ansprechpartnerin:
Pfarrerin Stefanie Graner
Tel.: 0228-538 70 68
Email: s.graner[at]friedenskirche-bonn.de

 

 

Pfarrerin Manuela Quester
Tel.: 0228 - 5433109
Email: m.quester[at]friedenskirche-bonn.de

 

 

Stefanie Graner / LR / 22.11.2018



© 2019, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung