Dass wir uns nicht treffen können, heißt nicht, dass wir nicht gemeinsam Andacht feiern können. Hier werden sie jeweils mittwoch abends um 19.00 eine neue Passionsandacht finden" /> Dass wir uns nicht treffen können, heißt nicht, dass wir nicht gemeinsam Andacht feiern können. Hier werden sie jeweils mittwoch abends um 19.00 eine neue Passionsandacht finden" property="og:description" />
Losung

für den 02.04.2020

Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.

Psalm 71,17

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Passionsandachten

Zuversicht! 7 Wochen ohne Pessimismus - Hier können sie die Andacht vom 1.4. hören

Dass wir uns nicht treffen können, heißt nicht, dass wir nicht gemeinsam Andacht feiern können. Hier werden sie jeweils mittwoch abends um 19.00 eine neue Passionsandacht finden

Passion 2020 Passion 2020

Herzliche Einladung zu den Passionsandachten 2020 jeweils mittwochs

26.2.2020 „Sorge dich nicht!“
4.3.2020 „Fürchte dich nicht!“
11.3.2020 „Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein?“
18.3.2020 „Ich hoffte auf das Licht, und es kam Finsternis.“
25.3.2020 „Meine Zuversicht ist bei Gott!“
1.4.2020 „Klopfet an, so wird euch aufgetan!“
8.4.2020 „Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin“

Das wird nix mehr! Wir Menschen neigen dazu, die Zukunft als Zeit der Niederlagen, Misserfolge, ja Katastrophen zu beschreiben. Angst und Sorge treiben uns an. In einer solchen pessimistischen Haltung fühlen wir uns von Medien und Äußerungen bestätigt, die einzelne Vorfälle und Ereignisse als Belege dafür deuten, dass der Untergang bevorsteht. Angst und Sorge gehören zu uns Menschen. Sie sollten uns aber nicht bestimmen. Die Fastenaktion 2020 der evangelischen Kirche unter dem Motto „Zuversicht! 7 Wochen ohne Pessimismus“ lädt dazu ein, Zukunftsangst und Misstrauen zu überwinden. Die Geschichte von Tod und Auferstehung Jesu Christi, der die Fastenzeit und Ostern gewidmet sind, erzählt von Glaube, Liebe und Hoffnung. Mit Zuversicht kann es gelingen, aus Krisen zu lernen und gemeinsam neue Wege zu entdecken.

Ansprechpartnerin:
Pfarrerin Stefanie Graner
Tel.: 0228-538 70 68
Email: s.graner[at]friedenskirche-bonn.de

 

 

 

Stefanie Graner / MV / 01.04.2020



© 2020, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung