Losung

für den 26.05.2017

Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.

Hiob 9,8.9

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Passionsandachten

"Augenblick mal - 7 Wochen ohne sofort"

Herzliche Einladung zu den Passionsandachten in der Friedenskirche, jeweils mittwochs um 19:00 Uhr und in der Kapelle des Johanniterkrankenhaus, jeweils mittwochs um 17.15 zwischen dem 1. März und dem 12. April 2017

Sieben Wochen ohne SOFORT - Passionsandachten 2017 Sieben Wochen ohne SOFORT - Passionsandachten 2017

So lautet in der Evangelischen Kirche das Thema für die Passionszeit 2017. 7 Wochen ohne, das bedeutet in der Passionszeit zu versuchen, eingeschliffene Gewohnheiten zu durchbrechen, um neue Freiheit zu gewinnen, denn der Gott, an den wir glauben, ist ein Gott, der in die Freiheit führt.

Augenblick mal – 7 Wochen ohne sofort, das bedeutet: nicht sofort zu entscheiden, nicht sofort zu reagieren, nicht sofort drauflosschaffen, nicht sofort dranzukommen, nicht sofort aufzugeben, nicht sofort loszupol-tern…

Dieses Innehalten hat uns Gott schon ganz am Anfang vorgelebt: Den siebten Tag segnete der Schöpfer – und ruhte. Dazu sind wir auch einge-laden, mal nicht nur zu funktionieren, nicht Maschine zu sein, sondern Mensch.
 

 

 

ekir-bn-verhey ekir-bn-verhey

Ansprechpartnerin:
Pfarrerin Stefanie Graner

Tel.: 538 70 68
Email: s.graner[at]friedenskirche-bonn.de

und

Pfarrerin Manuela Quester
Tel.: 0228-543 31 09
Email: m.quester[at]friedenskriche-bonn.de

 

 

MV / 17.02.2017



© 2017, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung