Losung

für den 08.08.2020

Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.

Psalm 25,15

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Evangelischer Kirchenkreis Bonn

Sonntag, 22.3.20, Gottesdienst aus der Friedenskirche

Von nun wird an jedem Sonntag für den ganzen Kirchenkreis ein Gottesdienst aus einer Bonner Kirche gestreamt - die Friedenskirche beginnt am 22. März - alle Glocken im Kirchenkreis läuten zum Gottesdienst

Von nun wird an jedem Sonntag ein Gottesdienst aus einer anderen Bonner Kirche auf der Homepage des Kirchenkreises zu sehen und mitzufeiern sein. Den Auftakt macht der Bonner Superintendent Dietmar Pistorius in der Friedenskirche in Kessenich. 

Unter den aktuellen Vorgaben der Behörden haben wir den Gottesdienst auf ein kleineres Format verdichtet. Liturgie und Predigt halten und gestalten neben Superintendent Pistorius noch Pfarrerin Stefanie Graner und Pfarrer Michael Verhey von der Friedenskirchengemeinde. Die Orgel spielt der Kantor der Gemeinde und Kreiskantor Johannes Pflüger.

Als hörbares Zeichen der Gemeinschaft und Verbundenheit aller Menschen läuten auch am kommenden Sonntag im ganzen Kirchenkreis Bonn die Glocken der Kirchen und rufen zu Gebet und Andacht.

Die Online-Kollekte ist bestimmt für Evangelische Bildungsarbeit an Schulen und Universitäten. 

 

21.03.20



© 2020, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung