Losung

für den 13.12.2018

Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!

Jesaja 44,22

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Ökumene in Kessenich und Dottendorf

Sternsinger 2019

In Kessenich und Dottendorf wollen wir die Sternsingeraktion 2019 zugunsten behinderter Kinder in Peru ökumenisch gestalten - bitte melden sie sich bei Pastorin Ziegler

Sternsingeraktion 2019 vom 1.-5. Januar 2019 LupeSternsingeraktion 2019 vom 1.-5. Januar 2019

„Wir gehören zusammen“- Sternsingen für Kinder in Peru

Mit Kronen, Sternen und Gewändern geschmückt ziehen Kinder in den ersten Januartagen durch die Straßen. Sie klingeln an den Haustüren, singen und segnen. Organisiert wird die Sternsingeraktion über das Kindermissionswerk „Die Sternsinger e.V.“ Aachen. Es wird in diesem Jahr für Kinder mit Behinderung in Peru gesammelt, um ihnen das Leben zu erleichtern und Therapien zu ermöglichen. In diesem Jahr wollen wir die Sternsingeraktion in Dottendorf und Kessenich zum ersten Mal ökumenisch gestalten.

Start: 01. Januar 2019, Neujahr

16.00 Uhr Einführungsveranstaltung mit Infos und Liedern im Pfarrheim St Nikolaus; Kostüme sind vorhanden

17.00 Uhr Gottesdienst und Segnung der Sternsinger, Nikolauskirche, mit Gemeindereferentin Helga Bleser und Pastorin Annette Ziegler.

Das Sternsingen für Kinder von 6-10 Jahre in den Straßen von Kessenich und Dottendorf findet zwischen Dienstag, 02.01. und Samstag, 05.01., statt. Wir freuen uns ebenfalls über Eltern, die bereit sind, die Gruppen zu begleiten.

Anmeldung bitte bis zum 20.12.2018

Ansprechpartnerin und Anmeldung:
Pastorin Annette Ziegler
Tel.:  01520 926 11 10.
Email: a.ziegler[at]friedenskirche-bonn.de

 

A.Ziegler / MV / 02.12.2018



© 2018, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung