Losung

für den 17.06.2019

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.

Jesaja 55,10-11

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Familienfreizeit

Familienfreizeit

Auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei Familienfreizeiten der Friedenskirchengemeinde. Vom 10.-12.05. waren wir bereits in Merzbach und vom 20.-22.09.2019 wird es ins Haus Annaberg gehen.

 

 

Familienfreizeit in Merzbach Familienfreizeit in Merzbach

"Gottes Geist öffnet Türen"

Unter diesem Leitwort laden wir Eltern mit ihren Kindern herzlich zu kreativen und erholsamen Tagen in die Evangelische Jugendbildungsstätte in Rheinbach-Merzbach ein.

Die Jugendbildungsstätte wurde frisch renoviert und es erwarten uns viel Platz, ein schönes Außengelände, die Kapelle, einladende Zimmer und Gruppenräume für Gespräche, Spiel und Spaß.

Die Umgebung lädt ein zum Aufenthalt in der Natur. Gespräche in der Gruppe zum Thema, Kreativangebote und ein familiärer Gottesdienst am Sonntag, der gemeinsam vorbereitet wird, runden das Programm ab. Wir freuen uns über alle Familien, die neu dazu kommen.

Datum: Freitag, 10.05. bis Sonntag, 12.05.2019
Ort: Ev. Jugendbildungsstätte Merzbach, Weidenstraße 18 in 53359 Rheinbach-Merzbach
Die Anreise erfolgt privat mit öffentlichen Verkehrsmitteln S-Bahn Richtung Euskirchen/ Rheinbach-Bhf, Buslinie 840 Ri Krälingen und auf Anfrage mit dem Gemeindebus.

Ansprechpartnerin:
Pastorin A. Ziegler
Tel.: 0152 09261110
Email: a.ziegler[at]friedenskirche-bonn.de

Haus Annaberg in Friesdorf Haus Annaberg in Friesdorf

Familienfreizeit "Josefs Träume" vom 20.-22.09.19

Wie in den vorigen Jahren wollen wir uns gemeinsam Zeit nehmen zum Basteln, Spielen, Reden, Essen, Spazierengehen, Singen und Andacht halten. Wir wollen neue Bekanntschaften schließen oder alte wieder aufleben lassen, tiefsinnige und alltägliche Gespräche führen und die relative Ruhe genießen, während die Kinder miteinander beschäftigt sind. Der Alltag bleibt hinter bzw. unter uns; wir verbringen das Wochenende oberhalb von Bonn-Friesdorf im historischen Haus Annaberg, das zwar nicht ganz modern ist (Duschen, WC auf dem Gang) aber mit Stuckdecken im Speisesaal seinen ganz eigenen Charme besitzt. Es steht uns ein großzügiges Außengelände mit Feuerplatz zur Verfügung. Das Haus liegt im Wald. Zu erreichen ist es mit den Buslinien 612 und 614. Von der Haltestelle „Turmhaus“ geht es ca. 20 Min. zu Fuß bergan; Parkplätze befinden sich beim Haus.

Ansprechpartnerin:
Elisabeth Otto
Tel.: 23 69 70
Email: elisabeth .otto[at]ekir.de

 

LR / 16.05.2019



© 2019, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung