Losung

für den 16.10.2019

Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben.

1.Mose 24,56

mehr
Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Gottesdienst im Seniorenwohnheim

Haus Dottendorf

Einmal im Monat (in der Regel am 2. Montag des Monats) feiert die Friedenskirchengemeinde um 16.00 Uhr mit den Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims „Haus Dottendorf“ im Therapieraum im Untergeschoß einen Abendmahlsgottesdienst.

Der Gottesdienst hat den traditionellen Ablauf, der vielen der Bewohnerinnen und Bewohnern noch vertraut ist. Im Gottesdienst ist aber auch Raum für die Erfahrungen der Menschen, die sich zum Beispiel in der Predigt mit Gesprächsbeiträgen einbringen können. Wir versuchen möglichst viele Sinne im Gottesdienst anzusprechen, um allen das Mitfeiern zu ermöglichen. Das Abendmahl wird mit Brot und Saft gefeiert. Auch Gottesdienstbesucher von außerhalb sind herzlich eingeladen.

Ansprechpartnerin:

Pfarrerin Stefanie Graner
Tel.: 0228 - 538 70 66
Email: mailto:s.graner[at]friedenskirche-bonn.de.

03.01.2008



© 2014, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung