Losung

für den 18.07.2019

Der HERR ist geduldig und von großer Kraft, doch ungestraft lässt er niemanden.

Nahum 1,3

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Kantor

Johannes Pflüger

Kantor; Tel.: 0228 - 854 66 446; Email: j.pflueger[at]friedenskirche-bonn.de

Johannes Pflüger LupeJohannes Pflüger

Tel.: 0228 - 85466446, 
Email:
j.pflueger[at]friedenskirche-bonn.de

Sprechzeiten: Di+Mi 9-12 Uhr

 

Johannes Pflüger wurde 1983 in Kaiserslautern geboren. Er lernte Klavier an der Kreismusikschule Kaiserslautern und am Konservatorium Kaiserslautern. Nach dem Abitur und seiner nebenberuflichen Ausbildung als Kirchenmusiker und Organist am Kirchenmusikalischen Seminar der ev. Landeskirche der Pfalz wurde er in Tübingen zum Diplom-Kirchenmusiker ausgebildet. Den weiterführenden Master in Kirchenmusik (Kirchenmusik A) studierte er an der Musikhochschule in Hannover. Während seiner Studienzeit besuchte er Meisterkurse in Dirigieren und Orgel.

Johannes Pflüger ist Preisträger von Orgel- und Kompositionswettbewerben.

2007 bis 2009 war Johannes Pflüger Organist an der Christuskirche Reutlingen. 2010 bis 2014 war er Kantor an der Peter und Paul-Kirche Elze und Orgellehrer der ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Seit Mitte August 2014 ist er Kantor an der Friedenskirche in Bonn:

Weiteres über Johannes Pflüger unter www.johannespflueger.de

 

Johannes Pflüger/MV / 03.07.2018



© 2019, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung