Losung

für den 24.11.2017

Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.

Psalm 9,19

Wochenspiegel
Wochenspiegel mehr
Barrierefrei
Barrierefrei

Informationen rund um den barrierefreien Zugang zur Friedenskirche und dem Gemeindezentrum finden Sie hier.

mehr
Kirchengemeinden
Kirchengemeinden mehr
PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

mehr
Service

Quirinusbrunnen-Stiftung

Projekt 2010

Begegnungsreise des Jugendchores nach KusiniA (Tansania)

Eine Reise zu Freunden, eine Reise in eine fremde Welt - Jugendchorbegegnungsreise nach Tansania Eine Reise zu Freunden, eine Reise in eine fremde Welt - Jugendchorbegegnungsreise nach Tansania

Das wohl aufsehenserregendste Projekt, das die Quirinusbrunnen-Stiftung in diesem Jahr gefördert hat, war die Reise unseres Jugendchores nach Tansania. Seit 2000 engagiert sich unsere Gemeinde in der Partnerschaft des Kirchenkreises Bonn mit dem Kirchenkreis KusiniA in Tansania. 2008 war ein Jugendchor aus KusiniA unserer Einladung gefolgt mit unserem Jugendchor zusammen beim Jugendchorfestival "Europa Cantat" in Bonn teilzunehmen. Bei dieser Begegnung sind viele Freundschaften entstanden, die nun beim Gegenbesuch in Tansania vertieft wurden. Einen ausführlichen Bericht über diese Reise finden sie hier.

Trommelworkshop im Rahmen des Herbstferienprogramms für Kinder in der Friedenskirche Trommelworkshop im Rahmen des Herbstferienprogramms für Kinder in der Friedenskirche

Aber auch die Förderung unserer Jugendleiterstelle war wieder ein wichtiges Teil unserer Arbeit.

Und als Frau Kühl im Herbst die Gelegenheit hatte, für das Kinderferienprogramm in den Herbstferien eine Trommellehrerin zu engagieren, die an vier Tagen mit den Kindern das Trommeln auf afrikanischen Trommeln einübte, war die Quirinusbrunnen-Stiftung froh, dieses besondere Angebot ermöglichen zu können.

MV / 27.01.2011



© 2016, Evangelische Friedenskirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung